Aufruf an alle Mitglieder zur Mitarbeit in der Gauverwaltung

2024 Anschreiben GSM + Veranstaltungsausschuss

Lieber Schützinnen und Schützen,
wie bekannt, konnte bei der Jahreshauptversammlung des Gaues Altdorf – Neumarkt – Beilngries am 04.02.2024, kein Gauschützenmeisteramt gewählt werden, da kein Mitglied des Schützengaues bereit war, sich als 1. Gauschützenmeister zur Verfügung zu stellen. Die angedachten Stellvertreter waren aufgrund ihrer persönlichen Situation bisher nicht bereit, dieses Amt zu übernehmen, aber bereit als Stellvertreter zu kandidieren. Sämtliche anderen Posten der Gauverwaltung konnten mit sehr motivierten und engagierten Schützinnen und Schützen besetzt werden.
Um eine funktionierende Gauverwaltung zu bekommen, ist mindestens noch ein weiterer Kandidat für das Amt eines Gauschützenmeisters zu besetzen. Ich nenne hier bewusst keine Reihenfolge, da es zuerst einmal wichtig ist, Personen zu finden, die zur Mitarbeit im Gauschützenmeisteramt bereit sind.
Die bisherige Aufgabenvielfalt und -verteilung im Gauschützenmeisteramt ist natürlich ein großes Thema und auch Hinderungsgrund. Bisher hat unser ehemaliger Gauschützenmeister Hans Spiegel eine Vielzahl von Aufgaben und Terminen selbst wahrgenommen, dazu gehörten auch viele Aufgaben, die nicht unbedingt ein 1. Gauschützenmeister erledigen muss.
Wir haben uns über die Aufgabenverteilung viele Gedanken gemacht und ein unseres Erachtens zukunftsfähiges Konzept entwickelt, das darauf abzielt, die Aufgaben allgemein besser zu verteilen. Dabei wird es auch zu einer Einschränkung der Termine kommen (müssen), da die Vielzahl der bisher wahrgenommenen Termine vor allem für Berufstätige einfach nicht leistbar ist. Somit wird sich auch die aufzuwendende Zeit für alle Mitarbeiter teils erheblich reduzieren.

Schreibe einen Kommentar